Menu
Your Cart

Bedingungen und Konditionen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Bitte lesen Sie dieses Dokument aufmerksam, da Sie zum Zeitpunkt des Versandes der eventuellen Aufträge aufgefordert werden, die folgenden Bedingungen zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren. Die hier genannten Geschäftsbedingungen regeln das Angebot und den Verkauf von Produkten auf der Website www.occhialando.de.

DIE ONLINE-BESTELLUNG

Die Online-Bestellung bestimmt die Annahme der hier festgelegten Bedingungen und bildet einen Vertrag zwischen dem Käufer und Occhialando. Der Käufer muss volljährig sein, um die aufgeführten Produkte im Online-Katalog auf der Occhialando Website zu kaufen. Occhialando kann jederzeit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern. Diese Änderungen sind ab dem Datum ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Für Bestellungen gelten immer, die zum Auftragseingangaktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Käufe auf der Occhialando Website sind durch das Gesetzesdekret Nr. 185 vom 22. Mai 1999 über den Schutz der Verbraucher bei Fernabsatzverträgen geregelt, soweit nicht in den nachfolgenden Geschäftsbedingungen ausdrücklich vorgesehen.

EIGENSCHAFTEN DES ONLINE-PRODUKTES

Die Produkteigenschaften sind im Online-Katalog beschrieben. Sie können sie bei der Auswahl der Ware und beim Ausfüllen des Auftrags vor dem Abschluss des Einreichungsverfahrens ansehen. Der Preis des Produktes versteht sich inklusive Mehrwertsteuer und anderer Gebühren für Italien ohne Lieferkosten. Occhialando haftet nicht für die Farbveränderung und/oder den verschiedenen Siebdrucken, die durch die Produktverpackungsänderungen der Herstellerfirma entstanden sind. Die visuelle Darstellung der Produkte auf der Webseite, sofern vorhanden, stimmt im Allgemeinen mit dem fotografischen Bild überein. Der einzige Zweck ist, die Produkte für den Verkauf darzustellen. Es gibt keine Garantie oder ausdrückliche und stillschweigende Verpflichtung von Occhialando, falls die Bilder nicht genauso der Realität entsprechen, insbesondere was die Größe und/oder die Farbe der Linsen und Gestelle betrifft. Das Angebot der Produkte und Dienstleistungen richtet sich an den Käufer, der die Produkte auf der Website für den privaten Gebrauch und nicht für gewerbliche Zwecke kauft, gemäß Gesetzesverordnung Nr. 206 vom 6. September 2005 („die Verbrauchsordnung” bzw. „Codice del Consumo”). Es gilt nicht als Verbraucher derjenige, der beim Kauf die Produkte und Dienstleistungen in den Personaldaten ausdrücklich erklärt, zu der Kategorie „Unternehmen, Körperschaft, Profis, die in einem Mehrwertsteuerregister eingetragen sind” zu gehören. Für den gewerblichen Kauf muss die Steuernummer angegeben werden. Für den Fall, dass ein gewerblicher Kunde nicht deklariert, zu dieser Kategorie zu gehören, und seine Steuernummer nicht angibt, gelten für Ihn die Rechte und Garantien wie für einen privaten Käufer.

PRODUKTPREIS

Der Preis des Produktes enthält die Mehrwertsteuer. Es sind keine weiteren Steuern oder Zölle enthalten, die im Bestimmungsland der Produkte erhoben werden, sofern dieses sich von Italien unterscheidet. Eventuell anfallende Kosten für den Zoll sind von Land zu Land unterschiedlich und gehen zu Lasten des Kunden, der den Betrag bei den zuständigen Zollbehörden überprüfen kann. Dem Preis einzelner Erzeugnisse muss man die Kosten für den Versand hinzurechnen, deren Höhe nach den Lieferungs- und Zahlungsbedingungen sowie dem Bestimmungsland verändern kann. Der Gesamtbetrag für die ausgewählten Produkte wird dem Kunden, vor dem Kaufvertragsabschluss, eindeutig angezeigt und mitgeteilt. Es besteht die Möglicheit, dass Occhialando die Preise der Erzeugnisse auf der Website jederzeit ändert. Diese Erhöhungen können unter anderem von Erhöhungen abhängen, die von den Lieferanten von Occhialando beschlossen wurden. Auf die Verkaufsverträge, die vor der Veröffentlichung der oben genannten Änderungen abgeschlossen wurden, aber noch im Gange sind, werden die Preise angewendet, die zum Zeitpunkt des Eingangs der Bestellung gültig waren, außer Systemfehlern, die von den Occhialando-Mitarbeitern umgehend gemeldet werden.

VERTRAGSABSCHLUSS

Wenn die Bestellung von dem Käufer Occhialando bestätigt wird, gilt der Vertrag der Allgemeinen Einkaufsbedingungen als akzeptiert und verbindlich. Occhialando kann eine Ablehnung der Bestellung dem Endkunden schicken und behält sich das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, wenn sich irrtümlicher Weise ein Fehler in der Bestellung eingeschlichen hat oder die übermittelten Bestelldaten und Kundendaten über die Website www.occhialando.de einen Fehler (z.B. Falscher Preis des ausgewählten Produkts, die E-Mail-Adresse existiert nicht usw.) enthalten. Wenn Occhialando eine Bestellung erhält, schickt er dem Kunden eine Bestätigungsmail bezüglich des Eingangs der Bestellung mit der entsprechenden Einzelheiten (die erforderlichen Produkte und die entsprechenden Kosten, sowie die personenbezogenen Daten und Kontaktdaten des Kunden). Der Kunde verpflichtet sich, seine personenbezogenen Daten zu überprüfen und etwaige Änderungen sofort mitzuteilen. Der Eingang der E-Mail bestätigt, dass der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Nach der Auftragsbestätigung wird Occhialando für die Herstellung, die Kontrolle und den Versand des ausgewählten Produktes sorgen. Der Versand wird dem Kunden per E-Mail von Occhialando und dem ausgewählten Lieferdienst mitgeteilt. Für jeden getätigten Kaufvertrag über die Website wird Occhialando die entsprechende gesetzlich vorgeschriebene Rechnung über die erworbenen Produkte und/oder Dienstleistungen zusenden. Diese Dokumente sind im Paket enthalten. Nach der Ausstellung der Rechnung ist es nicht mehr möglich, sie zu ändern. Falls der Kunde keine Steuernummer bei der Registrierung angegeben hat, kann im Nachhinein keine andere Rechnung (Z.B. mit ausgewiesener Mehrwertsteuer) erstellt werden.

Occhialando hat das Recht, vom Verkaufsvertrag, der vom Käufer geschlossen wurde, durch eine Mitteilung per E-Mail zurückzutreten. Occhialando kann keine Bestellung von Käufern, die gesetzwidriges Verhaltens verdächtigt sind oder auf Anordnung der Justizbehörde auferlegt, annehmen.

LIEFERUNG DER PRODUKTE

Auf der Website sind die gesamten Lieferzeiten angegeben, damit Occhialando das bestellte Produkt dem Kunden senden und liefern kann. Die Bestellung wird innerhalb von 2-6 Werktagen zugestellt. Die Liefertermine können sich auf Grund von hohem Bestellaufkommen, Produktknappheit oder Lieferanten variieren. Occhialando ist nachdem die Ware das Haus verlassen hat nicht für die Verspätungen anderer Lieferdienste verantwortlich. Deshalb garantiert Occhialando nicht die vollständige Einhaltung der Lieferzeiten auf der Website und / oder in der Bestellung angegeben. Falls ein oder mehrere Produkte, auch zeitweise, nicht vorrätig sind, wird Occhialando den Kunden sofort informieren. Der Käufer kann das fehlende Produkt durch ein neues ersetzen. Wenn kein Ersatz gefunden wird oder die Wartezeit für den Eingang der Produkte zu lang ist, verplifchtet Occhialando sich, den gezahlten Betrag dem Käufer innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen zu erstatten, falls der Käufer die Zahlung bereits geleistet hat. Im Falle von einer Bestellung mit mehreren Produkten, bei denen ein oder mehrere nicht verfügbar sind, wird die Bestellung trotzdem mit den verfügbaren Produkten versandt und nicht storniert. Occhialando wird den Kaufpreis der fehlenden Produkte zurückerstatten. Über etwaige Preisfehler informiert Occhialando sofort den Kunden, der entscheiden soll, ob er den berichtigen Betrag annimmt und weitergeht oder die Bestellung storniert. Wenn ein falsches Produkt durch ein anderes ersetzt wird, kann eine Preisdifferenz vorliegen und man muss diese begleichen. Falls der Preis des neuen Artikels höher als der Preis des ersetzten ist, wird den Kunden die Differenz belastet. Falls der Preis des neuen Artikels niedriger ist, stellt Occhialando dem Kunden eine Gutschrift mit der Differenz aus. Wenn die Lieferzeiten im Vergleich zu dem, was beispielhaft auf der Website angegeben ist, verzögert haben, wird Occhialando innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt der Bestellung dem Kunden eine Mitteilung der Verspätung per E-Mail senden. Der Kunde kann nicht, aus irgendwelchen Gründen, Occhialando zur Verantwortung ziehen, falls sich die Auftragserteilung oder die Lieferung des Produkts verzögert. Occhialando lädt den Kunden ein, den aktuellen Status Ihrer Bestellungen in „Mein Konto” (bsw. „Il Mio Account”) regelmäßig einzusehen und sich an den Kundendienst zu wenden, wenn Verzögerungen beim Auffinden und Versand der Produkte auftreten.

Occhialando does not perform Test service so for Orders that are greater than 2 glasses an e-mail will be sent to ask to the Customer if he is interested in trying them or keeping the products. If the Customer be interested in trying them, the order will not be processed and a refund of the amount paid will be issued.

AVAILABILITY OF THE PRODUCTS

AVAILABLE:

The products that are referred to as "AVAILABLE" are items in the collection at the manufacturer or present in our warehouses, therefore still available for purchase.

The product remains in "AVAILABLE" mode even in procurement, which can vary from 2 to 10 approximate working days to be ready for shipment.

In the event that the product purchased is in supply, the customer will be notified immediately by e-mail, which will indicate the indicative time for the product to be ready for the shipping.

The customer will decide whether to wait for the supply, change the model or cancel the order and receive a refund of the total amount paid.

Note: it may happen that in "rare cases" the site is not updated in real time on the actual availability of the goods ordered, as there are more than 40,000 active products, therefore the product "AVAILABLE" can become "OUT OF PRODUCTION" in this case the Customer will be notified immediately by email, which will decide whether to change the model or cancel the order and receive a refund of the total amount paid.

OUT OF PRODUCTION:

Products that are referred to as "OUT OF PRODUCTION" can no longer be purchased.

VERSAND DER PRODUKTE

Occhialando ist verantwortlich für den Versand der Produkte, bis die Ware geliefert wird. Nach der Lieferung wird die Verantwortung für die Ware auf den Kunden übertragen. Für jeden Verkaufsvertrag, der über die Website ausgeführt wird, stellt Occhialando die entsprechende Rechnung aus, die für die erworbenen Produkte und / oder Dienstleistungen gesetzlich vorgeschrieben ist. Diese Dokumente sind im Paket enthalten. Es ist nicht mehr möglich, die Rechnung nach ihrer Ausstellung zu verändern. Falls der Kunde keine Mehrwertsteuer oder Steuernummer bei der Registrierung angegeben hat, kann dieses Dokument nachträglich nicht verändert werden. Das Paket kann nur vom Kunden selbst oder seines Vertreters angenommen werden. Wenn keiner von ihnen zum Zeitpunkt und am Ort der Lieferung verfügbar ist, hinterlässt der Lieferdienst eine Benachrichtigung über die zweite Lieferung für den nächsten Arbeitstag. Falls auch diese zweite Lieferung nicht erfolgreich ist, wird die Ware in der Niederlassung des Lieferdiensts verbleiben und der Kunde muss dann das Paket selbst abholen. Nach 5 Tagen wird das Produkt vom Lieferdienst zerstört und es ist nicht mehr möglich, eine Erstattung des Produkts zu verlangen. Occhialando übernimmt keine Verantwortung für die Missstände aufgrund höherer Gewalt wie Unfälle, Explosionen, Brände, Streiks und / oder Sperrungen, Erdbeben, Überschwemmungen und andere ähnliche Ereignisse, die die fristgerechte Ausführung des Vertrags ganz oder teilweise verhindern. Im Falle höherer Gewalt, Nichtverfügbarkeit von Verkehrsmitteln, unvorhersehbaren Ereignissen, die die Lieferung verzögern, erschweren oder unmöglich machen und / oder ihre Kosten zur Lasten von Occhialando erheblich erhöhen, behält sich Occhialando das Recht vor, den Kaufvertrag zu kündigen, die erwartete Lieferung ganz oder teilweise aufzuteilen, aufzuschieben oder zu stornieren. In diesem Fall wird Occhialando die Absichtserklärung rechtzeitig an die E-Mail-Adresse des Kunden mitteilen. In solchen Fällen ist der Kunde berechtigt, die Rückerstattung des gegebenenfalls gezahlten Preises zu erhalten, ausschliesslich jedes weiteren Anspruchs oder jeder weiteren Entschädigung aus irgendeinem Grund gegen Occhialando. Bei der Lieferung des Produkts an schwer zugängliche Orte, können die Lieferkosten folglich ändern und Occhialando wird sie immer dem Kunden mitteilen.

The Orders that are insured in Checkout, they are fully insured "only" for the loss of the package in the shipment of the courier. . The insurance does not cover any damage to the product during transport. In these cases we always recommend accepting the product with reserve for then retaliate on the courier.

Innerhalb Italiens liefern die folgenden Lieferdienste: GLS, DHL und SDA

Nach Europa und in die USA liefern die folgenden Lieferdienste: DHL, GLS und SDA

Wenn das bestellte Produkt bei der Lieferung abgelehnt wird, wird es eingelagert. Daher werden die Lager- und Verwaltungskosten, die Occhialando anfällt, dem Käufer zu Lasten gelegt. Wenn der Kunde die Herausgabe des Produkts fordert, muss er diese Kosten innerhalb von 5 Arbeitstagen bezahlen. Falls der Käufer die Ware nicht abholt, ist Occhialando verpflichtet, die gesamten für den Versand anfallenden Kosten (wie die Lager- und Verwaltungskosten) von dem vom Käufer bezahlten Betrag zurückzuhalten. Nach 5 Tagen wird das Produkt vom Lieferdienst zerstört.

Beim Versand in die USA über 800 Dollar fallen je nach Land Zollgebühren an.

ALLE ZOLLGEBÜHREN GEHEN ZU LASTEN DES KÄUFERS.

VERSAND INNERHALB ITALIENS: In Italien ist die Lieferung kostenlos für Bestellungen über 69,00 € und bis 3 kg Gewicht. Für Beträge unter 69,00 € betragen die Versandkosten 4,90 € (einschließlich Mehrwertsteuer und anderer Steuern, ausgenommen eventuelle Versandaktionen). Für Freizonen wird eine Gebühr von 10,00 € zusätzlich erhoben. Für weitere Informationen über personalisierten Versand, Lieferstatus oder für weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an die folgende E-Mail-Adresse: info@occhialando.de.

VERSAND NACH EUROPA UND IN DIE USA: Die Versandkosten nach Europa, außerhalb der Europäischen Gemeinschaft und des italienischen Hoheitsgebiets abhängen von der Lage des Landes. Zum Versand nach Europa und außerhalb der Länder der Europäischen Union ist es möglich, nachdem das ausgewählte Produkt in den Einkaufswagen hinzugefügt wurde, die Versandkosten mit dem Link https://www.occhialando.de/carrello zu berechnen oder einen Kostenvoranschlag mit den entsprechenden Beförderungskosten durch eine E-Mail an info@occhialando.de oder telefonisch unter +39 059 8757002 anzufordern. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns. Die Kunden, die aus Ländern bestellen, bei denen Zollgebühren anfallen, sind verpflichtet diese selbst zu bezahlen.

Falls die Daten des Benutzers unvollständig oder wie auch immer ungenau sind, um die Zustellung des Pakets unmöglich zu machen, wird Occhialando den Auftrag nicht erledigen und sich mit dem Kunden zur Klärung der fehlenden Informationen in Verbindung setzen. Wenn Occhialando keine Rückmeldung vom Kunden erhält, wird die Bestellung per E-Mail storniert. Occhialando wird alles tun, um die Produkte innerhalb der angegebenen Frist an den Käufer zu liefern. Der Käufer wird gebeten, im Falle einer Lieferverzögerung sich mit Occhialando in Verbindung zu setzen.

Wenn die angegebenen Daten vom Kunden (Straße, Adresse, Stadt usw.) falsch sind, ist Occhialando für diesen Fehler nicht verantwortlich und der Kunde ist verpflichtet, einen erneuten Versand zu bezahlen, um die Ware an der richtigen Adresse zu senden.

Bei Zahlungen per PayPal ist es nicht möglich, die angegebene Lieferadresse in der PayPal-Auftrag / Zahlung Transaktion zu ändern.

LIEFERZEITEN

Für Italien verpflichten wir uns, die bestellte Ware innerhalb von 2-6 Werktagen ab dem Datum der Bestellung zu liefern. Wir weisen darauf hin, dass die Lieferzeiten aufgrund von bestimmten Ursachen (bzw. höhere Gewalt, kritischer Verkehrs- und Verkehrsbedingungen im Allgemeinen oder durch die Behörde), die außerhalb unserer Kontrolle liegen, variieren können. Auf Grund von der Sommer- und Weihnachtszeit oder verschiedenen Feiertagen, wegen der Schließung der Lager, von denen wir die Ware bekommen, und der Probleme aufgrund der Sortierung der Waren von den Lieferdiensten, mit denen wir zusammenarbeiten, könnten sich die Lieferzeiten verzögern.

Verspätungen, die durch Lieferdienste verursacht wurden, liegen nicht in der Verantwortung von Occhialando.

ZAHLUNGSARTEN

Occhialando bietet 3 Zahlungsarten zur Auswahl bei der Bestellung:

  • Vorabüberweisung (Die Bankverbindung wird am Ende der Bestellung per E-Mail mitgeteilt)
  • PayPal
  • Kreditkarte

Im Paket ist die Rechnung für die Bestellung mit den Details der gekauften Produkte und die entsprechenden Versandkosten abhängig vom Herkunftsland, das nicht Italien ist, beigelegt. Es ist möglich, an Unternehmen, Körperschaften usw. zu liefern. Bei Zahlung der gekauften Produkte auf der Website  www.occhialando.de ist Occhialando nicht verantwortlich für die betrügerische und illegale Verwendung durch Dritte von Kreditkarte oder anderer Zahlungsmittel.

ABRECHNUNG

Bei Käufen, die bis zum Ende der Kaufvorgänge ohne Eingabe der Steuernummer, der Mehrwertsteuernummer oder ohne eine ausdrückliche Rechnungsanforderung (in die Notizen die Anfrage einfügen) abgeschlossen wurden, werden die Transaktionen durch Gegenleistung und Beleg unter Einhaltung der geltenden Vorschriften steuerlich registriert. Deswegen ist es später nicht mehr möglich, eine Rechnung zu ändern. Wenn der Kunde eine Rechnung benötigt, wird er gebeten, sie rechtzeitig gemäß den angegebenen Bestimmungen anzufordern. ACHTUNG: Die Sonnenbrille ist nicht als medizinische Kosten für den Steuerabzug abrechenbar.

GUTSCHRIFTSARTEN

Occhialando bietet 3 Gutschriftsarten und sie muss dieselbe wie die ursprüngliche Zahlungsart sein:

•          Überweisung (Sie werden die Zahlung nach 2-3 Werktagen bekommen)

•          PayPal

•          Kreditkarte

Die Gutschrift wird innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen ab der Anfrage des Kunden geleistet.

SICHERHEIT

Die Sicherheitsstandards, die von Occhialando verwendet sind, um Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln, einschließlich Datenübertragung durch SSL (Secure Socket Lavers), entsprechen dem höchsten Status der Technik und werden ständig nach den neuesten Entwicklungen im IT-Bereich aktualisiert. Die Mindestsicherheitsmaßnahmen, die im Datenschutz angegeben sind, sind daher weitgehend gewährleistet.

KUNDENDIENST

Wenn Sie sich mit dem Kundendienst von Occhialando in Verbindung setzen oder sich mit ihm in Verbindung setzen, können Anrufe zu Zwecken von "Kundendienstanfragen" oder "Sicherheitszwecken" aufgezeichnet werden. Solche Anrufe werden nicht an Dritte weitergegeben

aber intern für Ausbildungszwecke von Kundendienstmitarbeitern verwendet werden, oder diese nur auf Anfrage der Justiz- oder Strafverfolgungsbehörden unter Einhaltung der Datenschutzgesetze offengelegt werden können.

BESCHWERDEN

Für jede Erklärung oder Beschwerde können Sie unsere Kundendienstnummer +39 059 8757002  kontaktieren oder an die folgende E-Mail-Andresse schreiben: info@occhialando.de.  Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Occhialando wird in Italien abgeschlossen und nach italienischem Recht auch von einem ausländischen Kunden geregelt. Zur Lösung von zivil- und strafrechtlichen Streitigkeiten aus dem Abschluss des Fernabsatzvertrages ist die örtliche Zuständigkeit der Gemeinde Modena.

WIDERRUFSRECHT

Das Gesetzesdekret 206/2005 über den Verbraucherschutz bei Fernabsatzverträgen sieht in Artikel 5 die Möglichkeit für den Käufer vor, das Widerrufsrecht auszuüben. Dieses Recht besteht in der Möglichkeit, ausschließlich zugunsten des Käufers bedingungslos vom Kauf zurückzutreten, das heißt, ohne eine Erklärung über die gekauften Produkte Occhialando innerhalb von 14 aufeinander folgenden Tagen nach Eingang der Ware zu geben. Occhialando wird dem Kunden den für den Kauf von Produkten gezahlten Betrag erstatten, mit Ausnahme der Versandkosten und der Auftragsverwaltung.

ACHTUNG: Wenn Sie das Widerrufsrecht durch Rücksendung der gekauften Ware nutzen, behält Occhialando die Versandkosten ein, auch wenn diese vorher bezahlt wurden (abhängig von den durchgeführten Versandkosten). Das Widerrufsrecht kann jederzeit nach Abschluss des Kaufvorgangs und in jedem Fall innerhalb von 14 (vierzehn) aufeinanderfolgenden Kalendertagen ab Eingang der Ware ausgeübt werden. Der Kunde muss seine Absicht das Widerrufsrecht auszuüben an Occhialando mittels eines Einschreibens mit Rückschein oder Pec mitteilen und die folgenden Daten geben:

  • Vorname, Nachname, Bestellnummer
  • im Falle eines teilweisen Widerrufs, Beschreibung und Menge der Produkte, die der Kunde zurückgeben möchte

Die Mitteilung des Widerrufs und die oben angeforderten Daten müssen auf folgende Weise an Occhialando übermittelt werden:

Aufmerksamkeit

Füllen Sie zuerst das Formular unter https://www.occhialando.de/management-retouren-add
Anschließend per Brief per Einschreiben mit Rückschein oder Pec,
Befolgen Sie die Anweisungen der automatischen E-Mail gesendet nach dem Ausfüllen des vorherigen Formulars.

Die Ware muss innerhalb von 7 (sieben) Kalendertagen ab der Mitteilung des "Widerrufs" an die gleiche Adresse von Occhailando mittels eines Einschreibens mit Rückschein oder Pec  gesendet werden. Der Käufer muss für die Rücksendung sorgen und kann mit allen Mitteln seiner Wahl an die Adresse von Occhialando erfolgen. In keinem Fall wird Occhialando zugewiesene Rücksendungen oder per Nachnahme akzeptieren, es sei denn, sie wurden zuvor von Occhialando selbst genehmigt.

Das Widerrufsrecht kann lediglich mittels des Antrags per Einschreiben mit Rückschein oder Pec innerhalb von 14 (vierzehn) aufeinanderfolgenden Kalendertagen ab Eingang der Ware durchgeführt werden,

Sobald die zurückgegebenen Produkte erhalten werden, erstattet Occhialando unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 (vierzehn) Tage die Beträge, die der Käufer bezahlt hat, zurück. Im Sinne der wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts muss der Käufer die folgende Bedingungen beachten:

  • Der Widerruf kann auch nur für die einzelnen Produkte gelten, die unter einen einzigen Verkaufsvertrag fallen, vorausgesetzt, dass der Käufer den Widerruf nicht auf einen Teil des erworbenen Einzelprodukts ausüben kann;
  • Alle Produkte, für die der Käufer das Widerrufsrecht ausgeübt hat, müssen intakt wie die Originalverpackung sein, vollständig in allen ihren Teilen einschließlich Verpackungsmaterial, alle angebrachten Siegel, sowie alle ergänzenden Unterlagen;

Wenn Occhialando das Produkt, für das das Widerrufsrecht ausgeübt wurde, beschädigt erhalten, ist er verpflichtet, es den Käufer mitzuteilen, damit er, wenn möglich, sein Rückgriffsrecht gegen den gewählten Lieferdienst für die Rückgabe der Produkte ausüben kann. Occhialando wird in keinem Fall auf Beschädigung, Diebstahl oder Verlust von zurückgegebenen Produkten reagieren, bis die Rückgabe von denselben erfolgt. Jedes Risiko ist daher ausschließlich zu Lasten des Käufers.
 

Die Artikel müssen zurückgegeben werden:

  • korrekt verpackt in der Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand des Weiterverkaufs (nicht kaputt, beschädigt oder verschmutzt) und ausgestattet mit allen möglichen Zubehören, Gebrauchsanweisungen und Unterlagen;
  • mit dem Beförderungsdokument (in der Originalverpackung vorhanden), damit Occhialando den Kunden identifizieren kann (Bestellnummer, Name, Nachname und Adresse);
  • ohne offensichtliche Gebrauchsspuren, außer dieser mit der Durchführung einer normalen Prüfung des Artikels vereinbar sind. Mit anderen Worten, sie müssen keine Spuren einer längeren Verwendung (über einige Minuten), die die für einen Test erforderliche Zeit überschreitet, aufweisen und dürfen nicht in einem Zustand sein, der den Weiterverkauf nicht erlaubt.

Wenn der zurückgegebene Artikel nicht den Bestimmungen des vorherigen Absatzes entspricht, ist der Widerruf nicht wirksam. Artikel müssen neu, unbenutzt zurückgegeben werden und das gesamte Originalmaterial einschließlich des empfangenen Pakets enthalten. Alle Pakete müssen über eine rückverfolgbare Methode gesendet werden. Wir sind nicht verantwortlich für verlorene Pakete bei der Beförderung. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht rückzahlbar sind. Sobald die Unversehrtheit des zurückgegebenen Produkts überprüft wurde, erstattet Occhialando dem Kunden den vollen Betrag, der für die Produkte / Rückgabe bezahlt wurde, spätestens 14 (vierzehn) Tage nach Erhalt derselben. Die Erstattung erfolgt über die Kanäle, die der Käufer für den Kauf der Produkte genutzt hat. Verstößt der Käufer ganz oder teilweise gegen die Bestimmungen, die sich auf den Widerruf von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, wird Occhialando die vom ihm zurückgenommenen Produkte zurückgeben, indem Occhialando den Käufer mit den Versandkosten belastet. ACHTUNG: Das Widerrufsrecht kann nur ausgeübt werden, wenn die Ware vollständig intakt ist, nicht geöffnet oder benutzt wurde, und sorgfältig verpackt, um die Originalverpackung zu bewahren. Sollte Occhialando beschädigte oder manipulierte zurückgegebene Produkte erhalten oder ohne die genannten Versandvorkehrungen, wie zuvor beschrieben, befolgen, wird Occhialando den bezahlten Betrag für den Kauf von Produkten nicht zurückerstatten. ACHTUNG: das Widerrufsrecht mit dem Umtausch der Kaufware wird nur einmal gewährt, so dass der Käufer aufgefordert wird, die Produkte vor dem Kauf zu testen. Die Anforderung für den zweiten Ersatz kann nicht akzeptiert werden. Gemäss Art. 64 und folgende des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005 unterliegen die „nach Maß” Produkte dem Widerrufsrecht nicht, wie: Brille mit graduierten Linsen, besondere Brille, die nicht wie die originalen sind, auch wenn nicht graduiert, sowohl normale Brille als auch Sonnenbrille, die mit einer gewünschten Konfiguration aller Teile der Brille vom Kunden hergestellt werden. Occhialando garantiert Produkte, die frei von Mängeln sind.

GARANTIE UND RÜCKGABE

Wenn die Produkte oder Dienstleistungen eine konventionelle Garantie haben, die vom Hersteller anerkannt ist, müssen etwaige Fehler, Mängel oder Abweichungen Occhialando mitgeteilt werden. Mit Ausnahme von zwingenden gesetzlichen Bestimmungen, erklärt Occhialando, dass er keine Verantwortung für Mängel, Defekte oder Produktabweichungen übernimmt. Die Gewährleistung für den Käufer bleibt gemäß Gesetzesdekret 206/2005 unberührt. In diesem Fall muss der Käufer den gefundenen Defekt beim Occhialando Kundendienst melden. Occhialando wird alle zumutbaren Mühen unternehmen, um das fehlerhafte Produkt zu überprüfen und auf eigene Kosten (ausschliesslich der Versandkosten und Rückgabe des Produkts, die in der Verantwortung des Käufers bleiben) und innerhalb einer angemessenen Frist zu ersetzen. Wenn es nicht möglich oder übermäßig belastend für Occhialando ist, hat der Käufer das Recht, den Kaufvertrag zu kündigen und folglich die Gutschrift der gezahlten Beträge für den Kauf des Produkts ohne Versandkosten aus irgendeinem Grund zu erhalten, indem jegliche weitere Haftung von Occhialando ausgeschlossen bleibt, um das Produkt zu ersetzen oder erstatten, muss man die originale Rechnung dem Versand beilegen, wie von Occhialando ausgestellt. Wenn es nicht geschieht, wird es nicht möglich sein, das Produkt zu erstatten oder ersetzen. In der Form der Rückgabe des Produkts bezieht sich die Gutschrift betreffend den Kauf, der vom Kunden getätigt wurde, auf die Kosten des Produkts, außer etwaigen Versandkosten, die Occhialando getragen hat. In der Form der Rückgabe des Produkts, das der Kunde in Abwesenheit von Versandkosten gekauft hat und die von Occhialando getragen wurden, werden die Versandkosten von der Gutschrift des Produkts abhängig von der Lieferung abgezogen, anhand der Bedingungen, die im Abschnitt auf der Occhialando-Website für den Versand angegeben sind. Falls der Kunde Diskrepanzen zwischen dem, was er bestellt hat und dem, was er erhalten hat und im Besonderen jedes Problem in Bezug auf die physische Unversehrtheit, Übereinstimmung oder Vollständigkeit der erhaltenen Produkte feststellt, muss er den Kundendienst von Occhialando innerhalb von 7 aufeinander folgenden Kalendertagen unverzüglich informieren. Der Kundendienst von Occhialando wird die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen, um das Problem zu lösen, die fehlende Ware zu versenden, die fehlerhaften Produkte zu ersetzen oder zu erstatten.

ANMERKUNG

Vor dem Versand des Produkts, das vom Käufer erworben wurde, führt der Mitarbeiterstab von Occhialando die Qualitätskontrolle des Produkts durch und überprüft mit Sorge und Gewissenhaftigkeit, dass das Produkt keine Herstellungsfehler und / oder Kratzer aufweist und testet auch die beweglichen Teile. Herstellungsfehler sind nicht auf den Verschleiß des Produkts aufgrund der Verwendung zurückzuführen, sondern in kurzer Zeit feststellbar. Unfallschäden und / oder Kratzer auf dem Produkt durch den Käufer verursacht sind nicht von der Garantie abgedeckt.

DATENSCHUTZ

Occhialando P Iva 02613890363, communicates that personal data, supplied with the compilation of an order or registration to the site or in any other way, they are object of treatment according to the Law PRIVACY UE 2016/679 GDPR. These data remain available to the consumer for verification, modification or cancellation, by contacting Occhialando.

Visit this link for the PRIVACY EU 2016/679 GDPR Law

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Dieser Vertrag bestimmt sich nach dem italienischen Recht. Im Streitfall ist der ordentliche Gerichtshof von Modena lediglich zuständig.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Navigation fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung zu. Cookie und Privacy